Customer Relationship Management – Ausschöpfung Ihres Netzwerkes

Unser CRM-Modul ist das perfekte Werkzeug für Ihre Akquise, Kontaktpflege sowie für das Controlling Ihres Vertriebs. 

Ein Tool, mit dem Sie nicht nur jederzeit alles im Blick, sondern vor allem in der Hand haben!

Mehr als ein CRM-System...

Eigentlich müsste unser CRM-System als Partner Relationship Management System bezeichnet werden. 

Es kümmert sich um Partner bzw. weitere Rollen im Datenbestand wie

  • Interessenten
  • Kunden
  • Händler und Vertriebspartner
  • Banken
  • Sicherheitengeber
  • Kooperationspartner
  • Versicherungen
  • und weitere

Dabei ist das CICone CRM ein Modul in der ERP-Software und unterscheidet sich von den marktgängigen Anbietern dadurch, dass die Funktionalitäten in die Basisprozesse eingebunden sind und die Daten ohne Schnittstellen kontinuierlich gespeichert und verarbeitet werden.

Im Bereich des Kundenmanagements ist mit einem guten CRM-System eine wirkungsvolle Steigerung der Ziele zur

  • Kundengewinnung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung
  • Kundenloyalität

erreichbar. Um diese zu erreichen, benötigt man zum einen eine unternehmerische Strategie bei der Einführung eines CRM-Systems und zum anderen die geeignete Software zur Unterstützung.

Das Zukunftsgeschäft wird durch die Strategie nachhaltig stabilisiert. CICone CRM ist hierfür die passende Software!

 

Touchpoints

Im Laufe einer Geschäftsbeziehung kommt es zu unterschiedlichen Berührungspunkten.

Immer dann, wenn man mit dem Kunden oder Partner in Kontakt kommt, wird dieser sogenannte ‚Touchpoint‘ dokumentiert.

  • Telefonanruf (inbound, outbound)
  • Mailverkehr
  • persönliche Kontakte
  • Beschwerden
  • Briefverkehr
  • und andere ...

Das Management der ‚Touchpoints‘ kann passiv betrieben oder aktiv durch eigene Initiativen wie oben verstärkt werden.

Jeder Touchpoint wird dokumentiert und dabei werden Inhalte wie

  • Ansprechpartner
  • Gründe
  • Zeiten
  • Wünsche
  • Probleme

festgehalten und chronologisch gespeichert.

Kampagnenmanagement

Durch Kampagnen werden Kundenbereiche oder Märkte gezielt angesprochen.

Es können zeitlich bedingte und inhaltlich ausformulierte Kampagnen in das System eingepflegt werden, welche man den Prozessen wie Angebote, Vertragsverlängerung  u. a. zuordnen kann.

Kampagnen können mit Zielwerten definiert werden, um später die Abweichungen zu berechnen. Aus den Kampagnen können Aktionen, z. B. Serienbriefe oder Serienmails gestartet werden.

Diese bilden dann wieder einen Touchpoint ab, der über die Kampagne verknüpft ist.

Risiko-und Chancen Management

Das Risiko-und Chancen Management verschafft einen Überblick über zukünftige Leads.

Sobald sich im Dialog mit dem Kunden eine Verkaufschance, eine sogenannte 'Opportunity' ergibt, kann diese inhaltlich definiert und materiell beziffert werden.

Diese Opportunities sind der zentrale Arbeitsbereich eines jeden Verkäufers, da hierüber seine Verkaufsziele maximiert werden. In der Verkaufschance sind alle anderen CRM-Elemente verknüpft. So sind alle Touchpoints, Kampagnen und Termine

 

 

miteinander verbunden, damit der Verkäufer ein optimales Werkzeug zur Verarbeitung hat.

Erstellt der Verkäufer ein oder mehrere Angebote, so sind diese auch dort ersichtlich und letztlich wird ein akzeptiertes Angebot der Verkaufschance zugerechnet, um die Abschlusswahrscheinlichkeiten und -quoten berechnen zu können.

 

Termine

Mit einem integrierten Terminkalendar behält man das Geschäft im Blick!

Im CRM-Modul ist ein eigener Terminkalender integriert, der über eine Schnittstelle mit den Kalendereinträgen des herkömmlichen Geschäftsbetriebes synchronisiert wird.

 

 

Man kann auch die Synchronisation auf Smart-Devices nutzen, um unabhängig vom System auf die Daten zuzugreifen. Die Termine im Kalender werden über einen Microsoft Exchange Server synchronisiert.

Somit hat man ohne Medienwechsel einen sofortigen Einblick in den eigenen Kalender und kann Wiedervorlagen bestimmen.

Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen an uns? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
E-Mail senden
Mit dem Absenden der E-Mail stimme ich zu, dass meine Daten zum Zwecke der Beantwortung meiner Kontaktanfrage durch C.I.C. Software GmbH gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen/ zur Kenntnis genommen.

Folgen Sie uns

Rufen Sie uns an

Wir rufen Sie auch gerne zurück. Bitte hinterlassen Sie Ihre Daten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.