Customer Relationship Management – Ausschöpfung Ihres Netzwerkes
Unser CRM-Modul ist das perfekte Werkzeug für Ihre Akquise, Kontaktpflege sowie für das Controlling Ihres Vertriebs.
Ein Tool, mit dem Sie nicht nur jederzeit alles im Blick, sondern vor allem in der Hand haben!
Mehr als ein CRM-System...
Eigentlich müsste unser CRM-System als Partner Relationship Management System bezeichnet werden.
Es kümmert sich um Partner bzw. weitere Rollen im Datenbestand wie
Interessenten
Kunden
Händler und Vertriebspartner
Banken
Sicherheitengeber
Kooperationspartner
Versicherungen
und weitere
Dabei ist das CICone CRM ein Modul in der ERP-Software und unterscheidet sich von den marktgängigen Anbietern dadurch, dass die Funktionalitäten in die Basisprozesse eingebunden sind und die Daten ohne Schnittstellen kontinuierlich gespeichert und verarbeitet werden.
Im Bereich des Kundenmanagements ist mit einem guten CRM-System eine wirkungsvolle Steigerung der Ziele zur
Kundengewinnung
Kundenzufriedenheit
Kundenbindung
Kundenloyalität
erreichbar. Um diese zu erreichen, benötigt man zum einen eine unternehmerische Strategie bei der Einführung eines CRM-Systems und zum anderen die geeignete Software zur Unterstützung.
Das Zukunftsgeschäft wird durch die Strategie nachhaltig stabilisiert. CICone CRM ist hierfür die passende Software!
Touchpoints
Im Laufe einer Geschäftsbeziehung kommt es zu unterschiedlichen Berührungspunkten.
Immer dann, wenn man mit dem Kunden oder Partner in Kontakt kommt, wird dieser sogenannte ‚Touchpoint‘ dokumentiert.
Telefonanruf (inbound, outbound)
Mailverkehr
persönliche Kontakte
Beschwerden
Briefverkehr
und andere ...
Das Management der ‚Touchpoints‘ kann passiv betrieben oder aktiv durch eigene Initiativen wie oben verstärkt werden.
Jeder Touchpoint wird dokumentiert und dabei werden Inhalte wie
Ansprechpartner
Gründe
Zeiten
Wünsche
Probleme
festgehalten und chronologisch gespeichert.
Kampagnenmanagement
Durch Kampagnen werden Kundenbereiche oder Märkte gezielt angesprochen.
Es können zeitlich bedingte und inhaltlich ausformulierte Kampagnen in das System eingepflegt werden, welche man den Prozessen wie Angebote, Vertragsverlängerung u. a. zuordnen kann.
Kampagnen können mit Zielwerten definiert werden, um später die Abweichungen zu berechnen. Aus den Kampagnen können Aktionen, z. B. Serienbriefe oder Serienmails gestartet werden.
Diese bilden dann wieder einen Touchpoint ab, der über die Kampagne verknüpft ist.
Risiko-und Chancen Management
Das Risiko-und Chancen Management verschafft einen Überblick über zukünftige Leads.
Sobald sich im Dialog mit dem Kunden eine Verkaufschance, eine sogenannte 'Opportunity' ergibt, kann diese inhaltlich definiert und materiell beziffert werden.
Diese Opportunities sind der zentrale Arbeitsbereich eines jeden Verkäufers, da hierüber seine Verkaufsziele maximiert werden. In der Verkaufschance sind alle anderen CRM-Elemente verknüpft. So sind alle Touchpoints, Kampagnen und Termine
miteinander verbunden, damit der Verkäufer ein optimales Werkzeug zur Verarbeitung hat.
Erstellt der Verkäufer ein oder mehrere Angebote, so sind diese auch dort ersichtlich und letztlich wird ein akzeptiertes Angebot der Verkaufschance zugerechnet, um die Abschlusswahrscheinlichkeiten und -quoten berechnen zu können.
Termine
Mit einem integrierten Terminkalendar behält man das Geschäft im Blick!
Im CRM-Modul ist ein eigener Terminkalender integriert, der über eine Schnittstelle mit den Kalendereinträgen des herkömmlichen Geschäftsbetriebes synchronisiert wird.
Man kann auch die Synchronisation auf Smart-Devices nutzen, um unabhängig vom System auf die Daten zuzugreifen. Die Termine im Kalender werden über einen Microsoft Exchange Server synchronisiert.
Somit hat man ohne Medienwechsel einen sofortigen Einblick in den eigenen Kalender und kann Wiedervorlagen bestimmen.
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