Unsere "End-2-End"-Software ist aus einem Guss, die alle Bereiche der täglichen Verarbeitung abdeckt. Man kann diese mit bestehenden Softwaresystemen kombinieren oder in andere integrieren und über Schnittstellen Datensammler, Auskunfteien, Entscheidungssysteme, Archivsysteme, BPO-Provider und Konzernbuchhaltungen von Dritt- oder Standardanbietern ansprechen.
CICone deckt von A bis Z Ihre Geschäftsprozesse ab
Basierend auf Standardkomponenten lassen sich Ihre individuellen Anforderungen nahtlos in das Gesamtsystem integrieren.
Der daraus resultierende Workflow verschafft Ihnen einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.
Im Folgenden erörtern wir unseren End-2-End-Prozess in der kompletten Leistungskette.
Im FrontOffice werden Angebote erstellt und verwaltet.
Im MiddleOffice findet die Kreditprüfung statt.
Im BackOffice werden die Verträge verwaltet.
Im Accounting wird der Jahresabschluss erstellt.
Im Controlling werden die organisatorischen und regulatorischen Auswertungen erstellt.
Think Outside the Box!
Wir kennen nicht nur Sie, sondern viele andere Unternehmen der Branche, und bieten Ihnen damit die Möglichkeit, über Ihren eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Übergreifende Bereiche können wir durch unsere Standardkomponenten abdecken.
Damit bieten wir:
Durch mehrfachen Einsatz hohe Anwendungssicherheit
Stabilität der Gesamtanwendung
Schnelle Implementierung bei neuen gesetzlichen Anforderungen
Reduzierung der Entwicklungskosten
Teilnahme an den Erfahrungen der anderen
Nutzung von Standards
Hoher Investitionsschutz
FrontOffice
B2B (Business)
B2C (Customer)
Realtime Dashboards
Online Angebot
Self-Services
Crossover-Plattform
Das FrontOffice ist unser Angebotswesen, das vom Endkunden, Händler oder vom Vertriebsmitarbeiter benutzt werden kann. Es können einzelne oder mehrere Objekte konfiguriert und kalkuliert werden. Die Angebote umfassen dann den Finanzierungsteil, Versicherungsraten oder Full-Service-Bestandteile je nach Modul. Die Berechnungen basieren auf unserem Kalkulationskern, der sämtliche Parameter in Tabellen strukturiert. Jede denkbare Variante ist mit diesem Rechenkern kalkulierbar. Die Verwaltung der Parameter passiert sehr einfach über Excel-Export/Import.
Das Ergebniss ist ein Antrag, der im nächsten Schritt verarbeitet wird. Angebote können auf dem Smartphone/Tablet begonnen und dann im Prozess auf dem PC/Laptop weiterverarbeitet werden. Das passiert über die jeweilige Plattform übergreifend.
MiddleOffice
Decision Engine
Manual Underwriting
Externe Provider
Fraud Prevention
Digitale Signatur
Web-Identifikation
Digitaler Kontocheck
Online-Antrag
VIN-Check
Das MiddleOffice bedient die Antragsstrecke mit der Beschaffung der erforderlichen Unterlagen und Dokumenten, Identifikation und Unterschrift.
Es werden über Schnittstellen alle erforderlichen Informationen besorgt, um eine umfangreiche Kreditprüfung durchführen zu können.
Informationen aus der Kundenhistorie wie beispielsweise zum Mahnprofil sind hier bis ins Detail abrufbar. Bei Bestandskunden wird auf die bestehenden Erfahrungen und Obligos direkt zugegriffen.
Über den digitalen Kontoblick kann die Erfassung von Daten für die Haushaltsrechnung automatisiert werden.
Es können eigene und fremde Score-Cards verwendet werden. Die Entscheidung findet voll- oder teilautomatisch statt.
In der Antragsnachbearbeitung findet die abschließende Prüfung nach der Entscheidung statt, um den Vertragsstatus zu initiieren.
BackOffice
Leasingverträge
Kreditverträge
Händlereinkauf
Flottengeschäft
Einlagen
Adressprüfung
Asset-Monitoring
Dokumentenerkennung
Digitaler WorkFlow-Start
Die Vertragsverwaltung beginnt mit der Prüfung von Plausibilitäten, die für Aktivierungen und Auszahlungen notwendig sind. Diese Vorgänge werden vollautomatisch vollzogen und nur bei Ausnahmen müssen diese durch den Mitarbeiter überprüft werden.
Die Auszahlungen können vom System automatisch vorgeschlagen, über unser Payment-Cockpit überprüft und im 4-Augen-Prinzip genehmigt werden.
Die Verträge werden entsprechend ihrer Vertragsstruktur im Lebenszyklus automatisch weitergeführt d. h. Rechnungen und Buchungen für das Accounting werden automatisch erstellt.
Bei Vertragsänderungen und -störungen werden Prozesse voll- oder teilautomatisch über unsere Business Process Engine ausgesteuert.
Am Vertragsende werden Verträge automatisch beendet, oder es finden Folgeprozesse für eine Verlängerung, Vermarktung und Schadensabrechnung statt.
Accounting
Multi-Tenancy
Multi-Currency
Multi-Language
Multi-GAAP
IFRS
Digitale Belege
Digitale Abschlussdaten
Das Accounting-Modul rundet das von uns entwickelte End-2-End Standardprogramm inklusive einem PS880 Zertifikat sinnvoll ab.
Hier werden die automatisch erzeugten Buchungen und Rechnungen aus der Vertragsverwaltung "Realtime" auf die Konten verbucht. Dabei werden die Buchungen zeitgleich nach allen steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften für die Bilanzen nach SR, HGB, IFRS oder US-GAAP bzw. für Konzernbilanzen vorbereitet.
Über Schnittstellen können Buchungen aus Fremdsystemen z. B. Personalbuchungen eingelesen werden. Über Buchungsdialoge werden nicht automatisierten Belege und Buchungen erfasst.
Bei den Auswertungen stehen neben den Summen-und Saldenlisten die jeweiligen Erfolgsrechnungen (G&V) und Bilanzen im Vordergrund.
Der Anschluss an das Konzernrechnungswesen geschieht über einen verdichteten Export der Salden an die nachgelagerten Systeme.
Controlling
Disposition
Planung & Controlling
Bank-Steuerung
Das Controlling ergänzt unsere Module um die Auswertungen und Planungen, die aus dem operativen an das dispositive System übergeleitet werden.
Die Basis ist das Controlling-Datawarehouse, in das die operativen Daten in Zeitscheiben abgelegt werden.
Aufbauend auf diesen Daten werden historische und zukünftige Cash-Flows (Risiko, Liquidität und Modellbuch) gebildet, welche die Basis für das Controlling liefert.
Mit diesem Modul kann man vom einfachen Controlling bis hin zur kompletten Banksteuerung (Kapitalplanung, ALM, Riskotragfähigkeit und IRRBB) die regulatorischen Anforderungen abdecken.
Schreiben Sie uns
Sie haben Fragen an uns? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Mit dem Absenden der E-Mail stimme ich zu, dass meine Daten zum Zwecke der Beantwortung meiner Kontaktanfrage durch C.I.C. Software GmbH gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen/ zur Kenntnis genommen.